Familientag 2016


vom 13. bis 16. Mai 2016 in Grävenwiesbach (Taunus / Hessen)

Es waren wieder schöne Tage im Hochtaunus in der Jugendherbegre Grävenwiesbach.

Wir waren mit Tagesgästen diesmal knapp 220 Famillienmitglieder (150 Übernachtungsgäste) die den Familientag besuchten. Leider war das Wetter nicht ganz so gut wie in 2012 an gleicher Stelle. Das tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch und so "kuschelten" sich am Sonntag alle zusammen in den Speisesaal um den Darbietungen zuzuschauen und zuzuhören. Programmpunkte wie "Burmabrücke", Bogenschießen und vor allem der Familienabenteuergang und das Speed Stacking bleiben in Erinnerung. Ging es beim Abenteuergang darum als Gruppe gemeinsam eine Lösung zu finden um verschiedene Aufgaben zu meistern, war beim Speed Stacking Schnelligkeit gefragt um 5 Becher in vorgegebener Reihenfolge auf- und abzubauen.